Guten Tag, Forum,
ein neuer Tag, ein neues Problem!
Es ist mir gelungen, Alfresco die CIFS-Funktionalität abrzuringen. Ich kann also auf meinem Windows 2003 Server (=Alfresco) den Bereich \\INTRAA\Alfresco mit einem Laufwerksbuchstaben (Z:\) mappen und auf das Alfresco Dateisystem zugreifen.
Jetzt möchte ich mein gemapptes Laufwerk (Z:\) im gesamten Netzwerk freigeben. Wir haben einen Win2008R2 Domänencontroller und den Windows 2003 Server (= Alfresco) und einen Windows 2008 R2 Server als Terminalserver in der Domäne.
Die Benutzer arbeiten auf dem 2008er Terminalserver und sollen von dort auf die CIFS-Freigabe von Alfresco zugreifen können.
Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit, das gemappte Laufwerk Z:\ freizugeben (Rechtsklick->Freigabe) da mit der Reiter Freigabe beim Laufwerk Z:\ komplett fehlt.
Mach ich einen Denkfehler? Hat jemand eine Idee? Wie komme ich vom 2008er Terminalserver auf die CIFS-Freigabe des 2003er Alfresco-Servers?
Also: Problem = CIFS-Freigabe wird nur auf dem lokalen Rechner angezeigt und angesprochen, aber nicht im gesamten Netzwerk. Wie kann ich das ändern?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!