cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Dummy-Frage

eljot
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Eine Abteilung "Dummy-Fragen" gitb's nicht, also hier…. :mrgreen:

Ich suche nach einem DMS für eine (vermutlich) relativ einfache Anforderung. Etwa 100 Leute sollen auf eine Dokument-Bibliothek zugreifen können. Die Benutzer sind "blutige" Laien undkommen gerade mit einem File-Explorer zurecht (Schule!  :twisted: )

Den Produktbeschreibungen nach, wäre ich mit Alfresco richtig, bevor ich mich aber beginne reinzuarbeiten,  Brett-vorm-Kopf-Fragen, über die ich mir nicht so recht sicher bin (Ich habe nur Erfahrungen mit so PHP-MySQL-CMSen) :
- Sollte der Server nicht irgendwie im Internet "angesiedelt" sein?
- Und wenn ich teste (unter XAMP ??) muss ich mir dann das Windows- oder ein Linux-Paket holen (für den Server?) ? Der Client richtet sich wohl nach dem System auf dem er eben läuft.
- Ratet ihr Leuten, die solche Fragen Stellen, doch vom Download ab
1 REPLY 1

bwerner
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,

Also ich würde Dir als Einstieg vorschlagen Dir ein mal das Dokument von Ralf zu Gemüte zu führen:
http://forums.alfresco.com/de/viewtopic.php?f=8&t=368

Anschließend kannst Du ja entscheiden ob die Konfiguration etwas für Dich ist. Welches Paket Du verwenden möchtest hängt von Deinem Betriebssystem ab.

Viele Grüße,
Bernhard
Getting started

Tags

Find what you came for

We want to make your experience in Hyland Connect as valuable as possible, so we put together some helpful links.