Hallo,
möchte mir einen lokalen Alfresco-Server aufsetzen, bin also neu hier uns scheitere schon am ersten Schritt: Der Installation 😞
Habe mir den neuesten Linux Download geladen, auf den Ubuntu-Server gepackt (10.04) und folgendes versucht:
root@kaitain:/var/tmp# ls
alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin
root@kaitain:/var/tmp# chmod a+x /var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin
root@kaitain:/var/tmp# file /var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin
/var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (GNU/Linux), statically linked, stripped
root@kaitain:/var/tmp# /var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin —mode text
bash: /var/tmp/alfresco-community-4.0.d-installer-linux-x64.bin: Kann die Datei nicht ausführen.
root@kaitain:/var/tmp#
Im Netz sind jede Menge Installationsanleitungen für 3.x unterwegs, für die 4.0 habe ich jedoch nichts brauchbares gefunden. Hier im Forum leider auch nichts. Ich weiß, das ist vielleicht eher ein allgemeines Problem, aber vielleicht…
Jedenfalls weiß ich nun nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? Hatte hier vielleicht jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?
Im Voraus schon vielen Dank.
Grüße
Dirk