cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zeitspanne für 'kürzlich' in Share

mpeters
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,

an verschiedenen Stellen in Share existieren Auflistungen über z.B. "Kürzlich geänderte Dokumente" (Dashlet in Site-Dashboard), "Habe ich kürzlich geändert" (Dashlet "Meine Dokumente" in meinem Dashboard) oder "Kürzlich hinzugefügt" und "Kürzlich geändert" auf der Seite "Inhalt" in Benutzerprofilen.

Nun würde ich gerne wissen, welche Zeitspanne Alfresco unter kürzlich versteht (z.B. einen Tag, eine Woche, 10 Tage oder so etwas wie "die aktuellsten 20 Dokumente") und wie man diese Zeitspanne ggf. konfigurieren kann. Wir verwenden Alfresco 4.0 Enterprise unter Windows mit einer MS SQL-Datenbank.

Kann mir jemand behilflich sein? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Peters
4 REPLIES 4

afaust
Legendary Innovator
Legendary Innovator
Hallo Herr Peters,

unter "kürzlich" wird in dem Dokumentenbibliothek Daten-WebScript bzw. dem inkludierten Script "filters.lib.js" die Zeitspanne "7 Tage" als Standard verstanden, welche jedoch von einem Dashlet / Filter in der Dokumentenbibliothek über einen Parameter angepasst werden kann. In Alfresco 4 lassen sich in Share über die WebScript Konfigurationen "my-documents.get.config.xml" und "filter.get.config.xml" die Parameter anpassen (in my-documents.get.config.xml mittels "parameter" Attribut, in filter.get.config.xml habe ich es noch nicht ausprobiert).

Gruß

mpeters
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo Herr Faust,

vielen Dank für Ihre rasche Hilfe.

Ich versuche grade, den Weg des Parameters aus z.B. my-documents.get.config.xml in die JS-Funktion Filter_getFilterParams in filters.lib.js nachzuvollziehen, da mir noch nicht ganz klar ist, woher das Objekt args in Filter_getFilterParams stammt.

Wäre der folgende Code für my-documents.get.config.xml wirksam, um die Zeitspann auf 10 Tage zu erhöhen?

<config>
   <max-items>50</max-items>
   <filters>
      <filter type="recentlyModifiedByMe" />
      <filter type="editingMe" />
      <filter type="favourites" />
   </filters>
   <days>50</days>
</config>
Oder müsste ich diese Variante verwenden?

<config>
   <max-items>50</max-items>
   <filters>
      <filter type="recentlyModifiedByMe" parameters="days=10" />
      <filter type="editingMe" parameters="days=10" />
      <filter type="favourites" parameters="days=10" />
   </filters>
</config>
Mit freundlichen Grüßen
Markus Peters

afaust
Legendary Innovator
Legendary Innovator
Hallo Herr Peters,

die zweite Variante ist die von Alfresco vorgesehene - allerdings habe ich gerade gesehen, dass diese Einstellung zwar "vorgesehen" ist, aber im aktuellen Code von Alfresco 4 nicht ausgewertet wird. Wir haben für einen Kunden hier in die "my-documents.get.html.ftl" und "my-documents.js" eingegriffen, um diesen Parameter vollständig über alle Ebenen zu nutzen.

Es ist dabei zu beachten, dass nur "recentlyModifeidByMe" (sowie "recentlyAdded", "recentlyCreatedByMe", "recentlyModified") den Parameter "days" kennt.

Gruß
Axel Faust

mpeters
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo Herr Faust,

danke für Ihre  Antwort, dies erklärt Einiges.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Peters