cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

dir.root Verzeichnis ändern

cfe
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,

ich habe nach Vorgabe bestimmter Wiki-Artikel bzw. Foreneinträge versucht, mein Datenverzeichnis (default: ..\Alfresco\alf_data ) auf eine anderes Verzeichnis zu legen.
Dazu habe ich im sowohl in den alfresco-global.properties als auch den repository.properties folgenden Eintrag vorgenommen:
dir.root=D:/test/alf_data

Dann habe ich das bestehende Verzeichnis alf_data zum entsprechenden Ziel verschoben, mit der Konsequenz, dass der Alfresco-Server nicht mehr gestartet ist.

Muss man diesen Eintrag noch an anderer Stelle setzen?
Bzw. müssen bestimmte Inhalte im Default-Verzeichnis bleiben?

bg
Chris
10 REPLIES 10

cfe
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo Bernhard,

Die MySQL-Settings waren tatsächlich der Schlüssel, allerdings nicht innodb_data_file_path noch innodb_data_home_dir wie vermutet, sondern der Paramter datadir, jeweils in der Datei  my.ini (direkt unter ..\Alfresco\mysql).

Der wird allerdings durch die Aufruf-Paramter in alfresco.bat übersteuert:
Deshalb habe ich dort beim Mysqld-Befehl den Parameter datadir gestrichen:

start "MySQL" "%ALF_HOME%mysql\bin\mysqld" –defaults-file="%ALF_HOME%mysql\my.ini" –basedir="%ALF_HOME%mysql" –datadir="%ALF_HOME%\alf_data\mysql" –console

In der Datei my.ini habe ich die Paramter
datadir auf mein Datenverzeichnis gesetzt.

!Sobald ich allerdings innodb_data_home_dir setze, startet mysql gar nicht!

Es funktioniert auch, den Aufruf in Alfresco.bat direkt ändern, aber das war mir zu unsauber.

Was mich noch interessieren würde: Eigentlich müsste dieses Problem jeder bekommen, der ein anderes als das Default-Datenverzeichnis benutzt.
Gibts hierzu Erfahrungen?

Jedenfall vielen Dank für den Input!
lg
Chris