01-24-2017 07:05 AM
Hallo lieb Community,
Ich warne gleich mal vor , bin kompletter Alfresco Anfänger und eine Trainee in der IT.
Infos: Alfresco Community liegt auf einem Windows 2012 Server
Wenn ich Alfresco Community installiere, installiere ich ja auch gleich eine PostgresSQL db mit ,
nun würde ich gerne die Daten etc sehen , welche in die DB sind . Will mich einfach damit bekannt machen.
So gut : wie mache ich das? bitte Erklärung Step by Step
Hab schon ein paar Dinge versucht ( pgAdmin III) , aber irgendwie funktioniert es nicht so genau .
03-14-2017 01:22 PM
wahrscheinlich ist im deutschen Forum wenig los, daher hat wohl noch niemand geantwortet.
Die Verbindungsdaten zur DB stehen im Alfresco Installationsverzeichnis unter tomcat/shared/classes in der Datei alfresco-global.properties
db.username, db.password, db.name, db.url
Die ersten drei Werte sprechen für sich selbst, aus der db.url kann man den DB Server (nach //) und die Port-Nummer ablesen. Mit diesen Werten sollte man sich über nahezu alle DB-Admin Tools mit der DB verbinden können.
03-14-2017 01:22 PM
wahrscheinlich ist im deutschen Forum wenig los, daher hat wohl noch niemand geantwortet.
Die Verbindungsdaten zur DB stehen im Alfresco Installationsverzeichnis unter tomcat/shared/classes in der Datei alfresco-global.properties
db.username, db.password, db.name, db.url
Die ersten drei Werte sprechen für sich selbst, aus der db.url kann man den DB Server (nach //) und die Port-Nummer ablesen. Mit diesen Werten sollte man sich über nahezu alle DB-Admin Tools mit der DB verbinden können.
Tags
Find what you came for
We want to make your experience in Hyland Connect as valuable as possible, so we put together some helpful links.