07-27-2012 03:38 AM
07-27-2012 04:18 AM
07-27-2012 04:40 AM
07-27-2012 06:23 AM
07-27-2012 06:39 AM
07-27-2012 09:05 AM
07-27-2012 09:19 AM
12-02-2016 10:45 AM
Hi, hast du's hinbekommen? - Ich habe gerade das gleiche vor und frage mich ob es tatsächlich sein kann das so etwas nicht von mindestens allen anderen Alfresco Anwendern benötigt wird.
Habe ich was falsch verstanden? - oder sortieren andere Anwender ihren Content nicht automatisiert?
Darum geht's doch, oder?
12-02-2016 10:55 AM
Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Marcus auf einen neuen Post in diesem alten Thread reagiert. Es war soweit ersichtlich seine einzige Partizipation und das Forumsystem wurden jüngst erst auf eine neue Plattform migriert, so dass ggf. keine aktuelle Mailadresse hinterlegt ist bzw. er keine Zugangsdaten hat.
In der Tat werden automatisierte Ablagestrukturen / Sortierungen je nach Kunde/Organisation extrem unterschiedlich - wenn überhaupt - genutzt. In den meisten mir untergekommenen Organisationen wurde sehr stark mit einer organisch wachsenden Ablagestruktur gearbeitet. In anderen gibt es mehr oder weniger einmalig vorgegebene Strukturen und Inhalte wurden nach vorgegebenen Kriterien von Anwendern oder integrierten Fachanwendungen nach strikten Regeln abgelegt.
Der Bedarf für automatische Klassifizierung und Datenextraktion durch OCR war bisher nur in speziellen Anwendungsfällen gefordert. Z.B. im Kontext von Mailroom-Automatisierungen. Hierzu gibt es aber schon andere, spezialisierte Software die mit Alfresco integriert werden kann, so dass diese Funktionen selten in Alfresco selber gebraucht waren. Ephesoft, Kofax, ABBYY und Co. sind hier gängige Anbieter.
12-02-2016 11:11 AM
Hallo Axel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. In der Tat geht es bei mir primär um eine "Mailroom-Automatisierung". - Also um die Eingangspost-Erfassung. Jedoch mache ich das nur für mich selbst und meine persönliche Post, weshalb für mich nahezu keine kommerzielle Lösung in Frage kommt. - Gibt's da auch was aus dem OpenSource Bereich?
Da ich gerade erst mit Alfresco gestartet bin, komme ich mit der Volltextsuche noch ganz gut klar.
Ich kann mir jedoch vorstellen das sich das mit der Zeit ändert, wenn die Dokumenteflut zunimmt.
Dann wäre eine Tag- oder Aspectbasierte Filterung / Sortierung sicher vorteilhaft.
Tags
Find what you came for
We want to make your experience in Hyland Connect as valuable as possible, so we put together some helpful links.