cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Login Frage

bluealf
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,
ich bin neu und schaue mir gerade Alfresco an. Gibt es die Möglichkeit, dass Nutzer sich nach einmaligem Einloggen von ihrem Arbeitsplatz aus beim nächsten Besuch nicht wieder einloggen müssen? Aber trotzdem von z.B. einem anderen Arbeitsplatz oder von extern (z.B. zu Hause oder per Laptop vom Aussendienst) mit ihren Daten einloggen können? Habe leider bis jetzt nicht viel gefunden.
4 REPLIES 4

bluealf
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Also nun bin ich über ActiveDirectory (wird auch in unserer Firma verwendet), LDAP, SSO, Kerberos und andere Begriffe gestolpert…
Noch mehr Informationen und noch weniger Durchblick  Smiley Indifferent

bwerner
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,

Mit Active Directory und SSO bist Du schon auf dem richtigen Weg.
Damit kannst Du Deinen Usern den Login ersparen. Ob das nur intern oder auch extern funktioniert hängt von Deiner Infrastruktur ab.
Hier im Wiki findest Du eine Beschreibung wie Du das einrichten kannst:
http://wiki.alfresco.com/wiki/Alfresco_Authentication_Subsystems

Mit dieser Anleitung kannst Du SSO ermöglichen und auch kannst Dir über die Synchronisation auch das Anlegen/Pflegen der User und Gruppen ersparen.

Viele Grüße,
Bernhard

bluealf
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Vielen Dank! Werde mir mal das Guide durchlesen und mit dem Admin sprechen. Als nächstes wäre dann interessant, ob von extern mit normalem Login zugegriffen werden kan…

bwerner
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,

Ja, das kann man konfigurieren. Du musst nur die entsprechende Chain konfigurieren.

Viele Grüße,
Bernhard