cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Lese und Schreibrechte

darthi
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hi Leute,

eine kleines Problem bei meiner Alfresco Installation.
Habe einen Arbeitsbereich so eingestellt, dass nur ein Benutzer auf diesen Zugriff hat. Dass er Rechte erbt ist ausgeschaltet.
Leider hat selbst ein normaler Gast, welcher nun Alfresco in seinem Windows Explorer aufruft ohne einen Benutzernamen einzugeben, vollen Lese und Schreibzugriff auf diesen Ordner.
Wie kann ich dies ändern, sofern es möglich ist?

Außerdem würde mich interessieren, ob eine Möglichkeit existiert eine Regel zu definieren, welche Dateien verschiebt, je nachdem welcher Benutzer diese reingeschoben hat? So könnten alle Benutzer ihre Dateien im Basisverzeichnis ablegen und Alfresco sortiert diese dann in die jeweiligen Benutzerordner. Die Vorraussetzung hierbei ist natürlich, dass Alfresco mitbekommt, welcher Benutzer sich über den Explorer bei ihm anmeldet.

Also danke für eure Hilfe!
12 REPLIES 12

darthi
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hi Bernhard,

das kann ich leider nicht bestätigen. Der Upload hat mit den gepatchten Dateien kurzzeitig funktioniert. Mittlerweile bekomme ich jedoch in der Konsole wieder die Meldung
*** Zero length write, wait 50ms ***

Es werden mal wieder nur die 0 Byte Dateien erstellt.

bwerner
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,

Kann es sein, dass auf Deinem System der Standard SMB Service am laufen ist? Eventuell kommen sich hier noch ein paar Ports in die Quere. Das würde auch erklären warum bei verschiedenen Alfresco Versionen der CIFS Zugriff nicht funktioniert.
Ich habe es mit WIN und MAC Clients getestet und habe alle Dateien einstellen können.

Viele Grüße,
Bernhard

darthi
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Also bei diesem hab ich das Problem aufgegeben. Denke mittlerweile, dass es wirklich ein Problem mit dem Windows Server gibt. Die Windows Dateifreigabe war nicht installiert.
Getting started

Tags

Find what you came for

We want to make your experience in Hyland Connect as valuable as possible, so we put together some helpful links.