cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Datenmigration 3.2 r2 auf 3.4a

epcos71
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:
Aktuell habe ich 3.2 r2 mit einem mySQL Server auf Win7 Pro im Einsatz.
Bis zu dieser Version konnte ich den SQL Dump importieren und das alf_data Verzeichnis kopieren.

Seit der Version 3.3 kann ich den SQL Dump nicht mehr importieren, da ich einen SQL Fehler bekomme (alfresco Tabelle exisitiert nicht).

Kann mir bitte jemand LEICHT VERSTÄNDLICH beschreiben wie ich das Datenbankschema anpasse und dann meine SQL Daten in die DB
bekomme ?

Zur Zeit hält nich das Problem vom Wechsel ab. So eine Art Kochrezept wäre nicht schlecht Smiley Happy

Danke & Gruß
Michael
23 REPLIES 23

mahlzeit
Champ in-the-making
Champ in-the-making
hallo jpfi!

Gib mal bitte einen Link der Anleitung an, nachdem die Migration abgelaufen ist.

Mahlzeit hEiko

jpfi_4454
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hi,
ähhhm…welche Anleitung zu welcher Migration?
jan

mahlzeit
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Ich hab so etwas wie ein Script gesucht….

[1] ist zwar informativ, aber auch nicht hilfreich.

Was ich bisher rausbekommen habe:
1. moegl. Schritte s. [2]
Nach dieser Anleitung benoetigt man mehrere Stunden.
Die Fehlerqoute duerfte sehr hoch sein.
Ziel waere eine Anleitung: upgrade in 5 min
2. binary loeschen
  da sonst alte Dateien mitgeschleppt werden.

Mahlzeit Heiko

[1] http://wiki.alfresco.com/wiki/General_Upgrade_Process
[2] Datenmigration 3.2 r2 auf 3.4a (epcos » 30 Sep 2010, 15:13)

epcos71
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,
nachdem ich vor Monaten das Problem der Migration hatte, und es keine Lösung gab (siehe Thread), habe ich die Datenmigration von 3.2r2 auf 3.4d folgendermassen geschafft.
Man löscht in der bestehenden 3.2 in den webapps (tomcat\webapps) das alfresco Verzeichnis und die alfresco.war. Dann besorgt man sich das alfresco.war file aus einer 3.4d Version (hierfür
kann man das zip runterladen).
Dann startet man den tomcat server neu und das war file wird deployed. Dabei werden auch die Transformationen auf die DB durchgeführt und die Daten damit auf die 3.4d Datenstruktur umgestellt.
Leider ist das noch nicht alles, da man beim Aufruf des Logins von Alfresco schon einen Fehler bekommt.
Ich habe dann aber die alfresco mysql DB exportiert und das alf_data Verzeichnis weggesichert (nachdem der Server wieder unten ist).
Die alte alfresco Version dann komplett deinstallieren und 3.4d neu installieren (ich habe zur Sicherheit den mySQL Server auch deinstalliert und mit der Alfresci Inst einen neuen erstellen lassen).
tomcat kurz hochfahren, wenn er verfügbar ist wieder runterfahren (zum deployen).
Dann das zuvor exportierte sql File in die DB importieren (hab die alte vorher gesichert und dann gelöscht und neu angelegt) und das alf_data Verzeichnis umkopieren (das ursürngliche nicht löschen sondern nur umbenennen).

Jetzt sollte beim start alles funktionieren.

Unnötig zu sagen, dass ihr vorher natürlich alles sichern solltet. Ich übernehme auch kein Gewähr, dass alles richtig läuft Smiley Wink
Ihr solltet es vorher an einer Testumgebung ausprobieren….

Gruß Michael
Getting started

Tags

Find what you came for

We want to make your experience in Hyland Connect as valuable as possible, so we put together some helpful links.