05-06-2017 01:36 PM
Hallo,
Wenn ich auf einem Dokument (in meinem Ordner) einen Workflow starte (Überprüfung durch einen anderen Benutzer der normalerweise keine Rechte auf meinem Ordner hat) wird dann dem von mir gewählte Benutzer nicht temporär für das Dokument, das Recht zum lesen gegeben ?
Muss man hier etwas konfigurieren ?
Danke
05-07-2017 12:12 PM
Alle Workflows die in Alfresco out-of-the-box enthalten sind, verfügen über keinerlei Sonderlogik und/oder Konfiguration zur automatischen Vergabe von Berechtigungen. Es ist quasi Aufgabe des Workflow-Initiators die notwendigen Berechtigungen zur vergeben. Es ist je nach fachlichem Workflow (wenn eigene entwickelt werden) auch schlicht nicht möglich, für Alfresco "sinnvolle" Rechte automatisch zu vergeben.
Es ist i.d.R. Aufgabe des Workflow-Entwicklers etwaig notwendige Rechtevergaben in den Prozess zu integrieren. Die out-of-the-box gelieferten Workflows sind aus meiner Sicht als nichts mehr denn Beispiele zu betrachten. Außer die Ad-Hoc Aufgabe habe ich keine dieser Workflows jemals in einer ernsthaften Verwendung bei Kunden gesehen.
05-12-2017 01:14 PM
Hallo Herr Faust,
ich lese daraus das es umsetzbar ist.
auch hier wieder vielen Dank
Tags
Find what you came for
We want to make your experience in Hyland Connect as valuable as possible, so we put together some helpful links.