cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Alfrsco startet nicht

cam4you
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hallo,

ich habe die Community Edition 3.3 auf Windows Vista Ultimate 32bit installiert.
Das Java JDK, der MYSQL-Server und OpenOffice sind schon auf dem Rechner installiert.
Also habe ich das nicht mitinstalliert. Die Installation klappt ohne Fehlermeldung.
Ein Connect auf den MYSQL-Server funktioniert und die leere Datenbank wird angelegt.

Aber der Start von Alfresco geht nicht.
Wenn ich die Datenbank auf dem MYSQL-Server ansehe, dann ist die ja auch leer (keine Tabellen vorhanden)
Wann wird den da die Struktur angelegt ?

Gruß
cam4you
15 REPLIES 15

cam4you
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hi,

das Verzeichnis \tomcat\logs ist leer.

mcaviti
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Das ist wirklich seltsam…
Gibt es vielleicht ein einem anderen Verzeichnis ein catalina.out?

cam4you
Champ in-the-making
Champ in-the-making
nein, es gibt auf meinem ganzen System keine catalina.out

mcaviti
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Da fällt mir vielleicht noch ein Rechteproblem ein…
Hat der User mit dem du Alfresco startest Schreibrechte auf "D:\Progra~1\ALFRES~1\tomcat" und dessen Unterverzeichnisse?
"D:\Progra~1\ALFRES~1\tomcat\logs" ist ja leer, schreibst du. Ist in "D:\Progra~1\ALFRES~1\tomcat\temp" irgendwas drin?

Sonst fällt mir leider nix mehr ein… kenn mich aber mit Windows nicht so gut aus.

cam4you
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Hi,

ja, Schreibrechte sind vorhanden. Habe eine leere Datei angelegt, das geht.
Im Verzeichnis temp gibt es eine leere Datei mit dem Namen "safeToDelete.tmp"

softa
Champ in-the-making
Champ in-the-making
Bist du damit denn zu einer Lösung gekommen? Meine Schwester hat gleiche Problem und wenn ich es jetzt nicht hin bekomme, pack ich einfach W7 drauf ^^
Getting started

Tags

Find what you came for

We want to make your experience in Hyland Connect as valuable as possible, so we put together some helpful links.