ich kann über \\servernameA\ die Serverfreigabe aufrufen. Allerdings sehe ich kein freigegebenes Verz. Die Installation ist eine Standard Alfresco 4.0 CE auf Windows 2008 R2 Server. Was muss hier geändert werden, damit ich auch die Verzeichnisfreigabe sehen kann. Danke!
In der Standardinstallation verweist der CIFS "Mountpoint" auf den Bereich Sites. Deshalb die Frage od Du schon eine Site eingerichtet hast und dann natürlich noch die Frage ob Du die Berechtigungen für eventuell besehende Sites so geändert hat, dass der angemedete Benutzer darauf nicht zugreifen kann.
Vielen Dank für Deine Antwort. Eine Site habe ich eingerichtet. Mein PC ist in einer AD 2008 Domäne. Die Benutzerauthentifizierung in Alfresco ist noch die Standard-Authentifizierung, also ohne AD Integration. Den Server selber welcher "tm-srv" lautet kann ich auch in der Netzwerkumgebung als "tm-srva" sehen. Die Anleitung (http://wiki.alfresco.com/wiki/File_Server_Subsystem_4.0) habe ich auch bereits durchgearbeitet. Als Domäne habe ich in file-servers.properties folgende angegeben:
cifs.domain=intern
Egal ob ich mich mit intern\thomas.frommelt oder als tm-srva\thomas.frommelt oder tm-srv\thomas.frommelt anmelden möchte es klappt nicht.
Nehme ich die Domäne heraus und lasse den Eintrag leer, also "cifs.domain=", dann bringt Windows die Meldung, "Auf tm-srva konnte nicht zugegriffen werden". Somit erhalte ich nicht einmal mehr den Anmelde-Dialog.
An den Berechtigungen der Sites habe ich nichts gemacht. Der interne Benutzer thomas.frommelt ist Manager.